Der Verein wurde am 12.11.1952 in Wunstorf gegründet. Als Zweck und Aufgabe des Vereins wurden die Förderung des Reitsports, die Ausbildung im Reiten und Fahren und die Pflege des Pferdes ins Gründungsmanifest geschrieben. Einen festen Vereinsstandort hat es nicht gegeben. Im Jahr 1972 hat in Kolenfeld Günther Kahle auf seiner Reitanlage eine zweite Reithalle errichtet. Dies war dann für viele Jahre der Vereinsmittelpunkt des  RFV Wunstorf.

Mitte der 90er hat sich dann ein weiterer Standort auf dem Klostergut Mönchehof etabliert. Seitdem werden Vereinsunterrichte und Lehrgänge wechselweise auf beiden Anlagen angeboten. Seit 2013 gibt es eine Ponyreitgruppe für kleine Kinder , die Ute Meyer auf ihrem Ponyhof in Kolenfeld leitet. Für etwas ältere Kinder bietet Silke Künnemann Reitunterricht auf der Reitanlage Kahle an. Da der Verein keine eigene Reitanlage unterhält, gibt es leider auch keine Schulpferde um allgemeinen Reitunterricht für Erwachsene anzubieten.

Seit 2011 bietet der Verein auch eine Radsportsparte an. Leiter und Ansprechpartner ist Alexander Müller.

Beiträge (monatlich)

Mitgliedschaft Beitrag
Erwachsene 6,00 EUR
Fördernde Mitglieder 4,00 EUR
Kinder und Jugendliche 3,50 EUR

Anmeldung

Nutzen Sie bitte zur Anmeldung unseren Aufnahmeantrag. Schicken Sie diesen vollständig ausgefüllt und unterschrieben an uns. Jugendliche benötigen zusätzlich eine Einverständniserklärung der Eltern. Bei Fragen setzen Sie sich bitte direkt mit uns in Verbindung.

Wir bieten Ihnen unsere Vereinssatzung zum Download an.