Schweren Herzens haben wir uns dazu entschlossen, unser Springturnier am kommenden Wochenende aufgrund der angekündigten hohen Temperaturen abzusagen.
Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht. In den vergangenen Tagen haben wir die Wetterlage intensiv beobachtet und uns mit verschiedenen Beteiligten ausgetauscht. Für uns stehen das Wohl der Pferde sowie die Sicherheit von Reitern, Helfern, Zuschauern und allen weiteren Beteiligten an oberster Stelle. Nach den aktuellen Wettervorhersagen sehen wir eine sichere Durchführung der Veranstaltung nicht gewährleistet.
Auf mögliche gesundheitliche Risiken und schlimmere Zwischenfälle möchten wir bewusst verzichten. Auch wenn uns diese Entscheidung sehr schwerfällt, sind wir überzeugt, damit verantwortungsvoll im Sinne aller Beteiligten zu handeln.
Von Herzen bedanken wir uns bei unseren Unterstützern, Helfern, Sponsoren und Reitern für das entgegengebrachte Vertrauen und die großartige Unterstützung in der Vorbereitung unseres Turniers.
Wir werden uns nun um einen Ersatztermin im Herbst bemühen und würden uns sehr freuen, wenn ihr dann wieder tatkräftig dabei seid. Sobald ein neuer Termin feststeht, werden wir diesen zeitnah bekannt geben.
Wir bedanken uns für euer Verständnis und stehen bei Rückfragen jederzeit gerne zur Verfügung.
Viele Grüße
Die Turnierleitung