Es war seinerzeit eine mutige Entscheidung von Sven Kneifel, von seinen Ponys auf ein Großpferdegespann zu wechseln. War er doch mit seinem Pony-Viererzug über Jahre sehr erfolgreich unterwegs bis hin zur Teilnahme an Weltmeisterschaften. Jetzt ist ihm nach monatelangem intensiven Training mit seinem neuen Viererzug, die Rückkehr in den internationalen Turniersport in beeindruckender Weise gelungen.
Bei einem international ausgeschriebenen CAI 3*-Fahrturnier in Drebkau, etwas südlich von Cottbus gelegen, musste er sich in der Gesamtwertung nur dem erfahrenen Christoph Sandmann geschlagen geben. Ein 1. Platz im Kegelfahren und zwei 3. Plätze im Geländefahren und in der Dressurprüfung erbrachten ihm und seinem Team einen hervorragenden 2. Platz im Gesamtklassement.
Herzlichen Glückwunsch Sven und wir drücken die Daumen, dass Du mit Deiner Crew noch viele weitere Erfolge einfahren kannst.

Wir bedanken uns bei der Fotografin Gabriela Pilarová und Hippoevent für das Foto.