Am vergangenen Donnerstag reiste Sven Kneifel in die Bundeshauptstadt Berlin. Er folgte einer Einladung des Bundespräsidenten Frank Walter Steinmeier. Der Anlass war auch ein ganz besonderer. Sven sollte das Silberne Loorbeerblatt für hervorragende sportliche Leistungen erhalten. Im Namen des Bundespräsidenten überreichte die Bundesinnenministerin Nancy Faeser im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung Sven die Auszeichnung.

Wir gratulieren Sven recht herzlich zu dieser Ehrung und freuen uns mit ihm. Jetzt drücken wir die Daumen, dass er mit seinem neu zusammengestellten Großpferde-Vierspänner an die Erfolge, die er mit seinen Ponys einfahren konnte, anknüpfen kann. der Grundstein ist bereits gelegt. Die ersten S-Turniere sind schon gefahren und Sven wurde für 2024 in den S-Kader des PSV berufen.

Am Freitag, den 05.04. bieten wir wieder einen Dressurlehrgang mit Hendrik Gäbel an. Diesmal wir er zunächst auf der Reitanlage Mortfeld beginnen und wechselt dann gegen 18 Uhr auf die Anlage Klostergut Mönchehof. Die Anmeldeliste hängt aus und die Details sind unter Downloads abrufbar.