Für den vergangen Samstag haben sich 18 eifrige junge Reiterinnen und Reiter für die Abnahme ihrer Reitabzeichen auf Kolenfelds kleinem Ponyhof vorbereitet.

Das Pauken und Üben hat sich gelohnt. Bei bestem Wetter konnten alle ihre geforderten Kenntnisse im Reiten und in der Theorie unter Beweis stellen. Die Richterin Christiane Fischer war sehr zufrieden mit den Leistungen der Prüflinge und durfte zum Abschluß allen eine bestandene Prüfung bescheinigen. Mit Unterstützung von unserem Vorstandsmitglied Annika Schneider wurden zwölf Urkunden und Ansteckpins für das Reitabzeichen 9 überreicht und jeweils sechs für das Reitabzeichen 8. Wir gratulieren allen recht herzlich und hoffen sehr, dass das Interesse am Reitsport noch lange anhält.

Ute Naumann-Gieseke als Übungsleiterin zeigte sich sehr erfreut über die gelungene Veranstaltung und auch über das positive Feedback der anwesenden Eltern und Großeltern der Prüflinge.

Wegen der großen Nachfrage für weitere Reitabzeichen hat Ute bereits einen neuen Termin festgelegt. Die nächste Abnahme von Reitabzeichen ist für den 08.01.2022 vorgesehen.