Es war eine anstrengende Woche und hat eine Menge Kraft gekostet. Alleine schon die An- und Abreise mit jeweils rund 930 Kilometern hatten es in sich.

Vom 17.09. – 19.09. wurden die Weltmeisterschaften der Pony-Fahrer in Haras du Pin in Frankreich, etwa 150 Kilometer westlich von Paris, ausgetragen.

In allen drei Teildisziplinen Dressur, Marathon und Hindernis konnten sich Niels und sein Vierergespann im oberen Feld der Ergebnisliste platzieren. Letztendlich wurde es dann ganz knapp ein undankbarer 4. Platz in der Gesamtwertung.

Dennoch Hut ab vor dieser Leistung, solchen Herausforderungen muss man sich erstmal stellen und sie dann auch so erfüllen.

Ebenfalls den 4. Platz belegte er mit der Deutschen Mannschaft in der Team-Wertung.

Alle sind wieder gut zu Hause angekommen. „Die Ponys haben einen Super-Job gemacht und sich jetzt eine Pause redlich verdient. Jetzt geht es für sie für ein paar Wochen auf die Weide“, erklärte Niels.

Für ihn und seinem Zwillingsbruder Sven ist noch keine Pause in Sicht. Beide möchten jetzt die Trainerlizenz „Fahren“ erwerben und bereiten sich auf die Prüfung vor.

Wir drücken Euch beiden dafür die Daumen.