Bereits Anfang dieses Jahres haben sich einige fleissige Reiterinnen und Reiter vom „Kolenfeld’s kleiner Ponyhof“ für einen Lehrgang für die Ausbildung zum Nachwuchsassistenten angemeldet.

Vergangene Woche konnten sie dann endlich loslegen. Der PSV Hannover hatte vom 05. – 08.08. einen Lehrgang in Hermannsburg-Weesen auf dem Gut „Landliebe“ organisiert und es war ein umfangreiches Programm was die Teilnehmerinnen und  Teilnehmer erwartete. In Theorie und Praxis wurde unterrichtet und auch die eigene Fitness musste im Lauftraining unter Beweis gestellt werden. Letztendlich haben sich die Mühen aber gelohnt.

Stolz und zufrieden durften unsere fünf am Sonntag ihre Urkunden in Empfang nehmen und wir sagen herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung zum Nachwuchs-Assistenten.

Auf dem Foto von links nach rechts, Pia Meyer, Ella Reuter, Joana Helbig und Elsa Fiedler. Auf dem Foto leider nicht dabei der „Hahn im Korb“  Mads Glenewinkel.