Magnus Bäte und seine 12-jährige Stute Contalia machten sich am vorletzten Wochenende auf den Weg in die Nordheide. In Westergellersen/Luhmühlen wurden vom 16.-18.Juli die diesjährigen Landesmeister des PSV Hannover ermittelt.

Für Magnus war es der erste Auftritt in der Wertung U25. Am Freitag stand als erste Qualifikation eine M** – Zeitspringprüfung an. Er blieb ohne Fehler, musste aber mit einem 14. Platz vorlieb nehmen. Als zweite Wertungsprüfung zur LM war am Samstag ein S*-Parcours zu überwinden . Auch hier blieben Magnus und Contalia ohne Fehler und konnten den 4. Platz festmachen.

Am Sonntag  wurde ihnen dann nochmal alles abverlangt. Als Finalprüfung wurde ein S* mit zwei Umläufen ausgeschrieben. Im ersten Umlauf gelang Magnus ein nahezu perfekter Ritt und er blieb fehlerfrei. Im zweiten Umlauf unterliefen dem Paar dann leider zwei Abwürfe. Trotzdem konnte er sich mit diesem Ergebnis auf einem bemerkenswerten 2. Platz gegen die starke Konkurrenz behaupten.

In der Gesamtwertung war es dann doch ein Abwurf zuviel für einen Medaillenrang, aber es reichte immerhin für einen tollen 5. Platz. Glückwunsch Magnus!

Antonia Neuburg hatte sich für das Wochenende ebenfalls viel vorgenommen. Mit vier Pferden ist sie nach Westergellersen angereist. In der ersten Wertungsprüfung, einer S*-Springprüfung, ging sie mit ihrer Stute Diablotin Copine G und ihrem Wallach Prestige 140 an den Start. Mit Diablotin gelang ihr ein Umlauf ohne Abwurf. Leider kam es dann im selben Parcours mit Prestige zu einem schweren Sturz und Antonia konnte das Turnier wegen einer Verletzung nicht beenden. Toni, wir wünschen dir gute Besserung und drücken dir die Daumen, dass du recht bald wieder im Sattel sitzt und die Turniere rockst!

das Foto von Magnus wurde uns von „Fotocredit: Linda Deliu“ zur Verfügung gestellt