Niels Kneifel und sein Pony-Vierergespann sind dem Ziel der Teilnahme an den WM der Ponyfahrer in Le Pin au Haras in Frankreich, die vom 13. – 19. Sept. stattfindet, deutlich näher gekommen.

Am vergangenen Wochenende wurde im Rahmen eines international ausgeschriebenen Fahrturniers in Lauchheim Hülen (in der Nähe von Dinkelsbühl) die Deutsche Meisterschaft der Fahrer ausgetragen. Das Turnier galt gleichzeitig als Sichtung für die Teilnahme an der WM.

Gut vorbereitet aber noch mit ein bisschen Luft nach oben (O-Ton Niels) stellten sich Niels und seine Ponys Boyo, Cosmar, Henkie und Purple Rain den Herausforderungen der angesetzten Prüfungen. In der Dressur konnte er gleich am ersten Tag den 2. Platz belegen. Ein 4. Platz in der Geländeprüfung und ein 5. Platz im abschliessenden Hindernis-Fahren reichten dann in der nationalen Gesamtwertung für die Silbermedaille bei der DM 2021.

Herzlichen Glückwunsch Niels und wir drücken Dir für die Nominierung zur WM fest die Daumen!

Foto: Niels bei der Siegerehrung ( zweiter von links )