Das Jahr 2020 hatte es in sich – Vieles kam ganz anders, als wir es uns vor

einem Jahr noch gewünscht oder vorgestellt hatten. Da zählt es jetzt umso mehr, die kommenden Wochen so gut es geht durchzustehen mit der Zuversicht, dass auch wieder

bessere Zeiten zu erwarten sind.

Was den RFV Wunstorf betrifft konnten Unterrichte nicht erteilt werden, Dressur- und Springlehrgänge mussten ausfallen und unser geplantes Turnier haben wir schweren Herzens abgesagt.

Dennoch konnten sich etliche unserer jungen Reiterinnen, Reiter und Fahrer, da wo es möglich war, erfolgreich in Szene setzen. Über die Teilnahme an Deutschen Meisterschaften und Landesmeisterschaften haben wir auf unserer Homepage informiert. Zudem sind von vielen, die an den stattgefundenen Turnieren teilgenommen haben, Siege und tolle Platzierungen erritten worden. Vielen Dank an alle, die sich trotz aller Einschränkungen und Vorsichtsmaßnahmen auf den Weg gemacht haben.

Bei unserer letzten Vorstandssitzung haben wir uns dazu entschieden, unsere Mitgliederversammlung nicht wie gewohnt Ende Februar sondern erst Ende Juni zu terminieren. Wir erwarten, dass es bis dahin wieder möglich sein wird, sich auch in einer größeren Gruppe zu treffen. Einen genauen Termin werden wir rechtzeitig bekannt geben.

Bis dahin obliegt dem derzeitigen Vorstand die weitere Vereinsführung.

Da sich bei den Mitgliedsbeiträgen nichts ändern wird, werden wir die Beiträge, wie auch in den vergangenen Jahren, zum Ende des 1. Quartals einziehen.

Vermutlich werden die zur Zeit geltenden Einschränkungen über den 10. Januar hinaus verlängert werden. Trotzdem planen wir für den 29. und 30.01.2021 einen Springlehrgang mit Peter Korn-Finke auf der Reitanlage des Klostergutes Mönchehof. Eine kurzfristige Absage ist aber einzukalkulieren.

Es wird ein anderes Weihnachtsfest und auch einen ungewohnten Jahreswechsel geben. Dennoch wünschen wir allen Mitgliedern mit ihren Familien, unseren Sponsoren und Freunden des Reitvereins eine besinnliche Weihnacht, Zuversicht und Hoffnung, persönliches Glück, vor allem aber Gesundheit und viele schöne Momente und sportliche Erfolge auch im neuen Jahr!