Am vergangenen Wochenende fand in Lähden die diesjährige Deutsche Meisterschaft im Vierspänner-Fahren der Ponyklasse statt. Für die Teilnahme qualifiziert hatte sich Niels Kneifel. Niels und seine Ponys haben sich achtbar geschlagen und wurden mit der Bronze-Medaille belohnt. Wir gratulieren dazu recht herzlich.

Niels hat seinen Einsatz wie folgt kommentiert:

Die Saison ist ja bei mir, wie wahrscheinlich auch bei jedem anderen, anders gelaufen als geplant. Ich hatte jetzt anstatt 8 Turniere nur 3 und dies zweimal in Lähden. Mit meiner Platzierung bin ich zufrieden, allerdings sehe ich in jeder einzelnen Prüfung noch viel Luft nach oben. Sowohl bei den Ponys als auch beim Fahrer. Für meine beiden 6 jährigen Ponys Henki und Peppy war das die erste Saison in der S-Klasse. Die beiden haben ihre Sache besser gemacht, als ich gedacht habe. Wir werden jetzt über den Winter fleißig weiter trainieren, um für die nächste Saison schon ein möglicher Kandidat für die WM zu sein. In Lähden auf der DM wurde ich Dritter in der Dressur, im Gelände, beim Hindernisfahren und in der Kombi jeweils Vierter. In der Gesamtwertung hat es aber dann doch für den dritten Platz gereicht.

Nachträglich gratulieren wir auch Carolin Baule herzlich zu ihrer Vize-Regionsmeisterschaft im Springen der Klasse M. Carolin hat zu diesem Turnier letztmals ihre „Polly“ gesattelt. Es wurden drei famose Runden und somit ein würdiger Abschied für Valpolicella aus dem Turniersport.