Vorab eine kurze Info über unsere Mitgliederversammlung vom Freitag. Sobald das Protokoll erstellt ist, werden wir es unter Downloads auf der Homepage zum Nachlesen einstellen.

Zu der Versammlung waren 30 wahlberechtigte Mitglieder anwesend und wir konnten einen Gast begrüßen.

Unsere 2. Vorsitzende, Christiane Kahle, hat sich aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns für ihr Mitwirken im Vorstand und bedauern es, dass sie nicht mehr dabei ist.

Positiv bewerten wir aber, dass sich junge Mitglieder einer ehrenamtlichen Aufgabe stellen und Verantwortung übernehmen möchten. Carolin Baule wurde vorgeschlagen und einstimmig als neue 2. Vorsitzende in den Vorstand gewählt. Wir freuen uns auf Ihr Mitwirken und haben mit ihr auch ein weiteres junges Vereinsmitglied für die Vorstandsarbeit gewinnen können.

Für 25-jährige Mitgliedschaft im Verein durften wir Brigitte Schneider, Dr. Dieter Campe und Walter Albrecht eine Urkunde überreichen. Vielen Dank für Eure langjährige Unterstützung!

Desweiteren haben wir sportlich erfolgreiche Mitglieder auch in diesem Jahr mit einem Beitrag für ihre Aufwendungen unterstützt.

• Sven Kneifel als Mannschafts-Weltmeister bei den Weltmeisterschaften in Ungarn und den Deutschen Meisterschaften
  • Niels Kneifel ist bei den Deutschen Meisterschaften mitgefahren
  • Antonia Neuburg als Landesmeisterin und Teilnehmerin bei den Deutschen Meisterschaften in Zeiskamp
  • Johannes Munk war Teilnehmer bei den Deutschen und den Landesmeisterschaften
  • Emma Wiedenhöft hat uns ebenfalls bei den Deutschen Meisterschaften vertreten
  • Magnus Bäte als Teilnehmer bei den Landesmeisterschaften

Unser herzlicher Dank für Euer großes Engagement und auch herzlichen Gückwunsch an die vielen anderen Reiterinnen und Reiter, die in der vergangenen Saison soviele Schleifen mit nach Hause gebracht haben.

Alles weitere ist dann im Protokoll nachzulesen.

Den Dressurlehrgang mit Hendrik Gäbel am 13. März müssen wir aus Vorsichtsmaßnahme wegen aufgetretener Druse im Nachbarort absagen. Sobald wir einen neuen Termin von Hendrik bekommen, werden wir diesen bekannt geben.

Mit freundlichem Reitergruß