Am vergangenen Wochenende wurden in Verden die Landesmeisterschaften 2019 ausgetragen.

Für die Teilnahme in der Altersklasse Junge Springreiter hatte sich Antonia Neuburg vorbereitet und ist mit ihren zwei Pferden Prestige und Diabotlin Copine nach Verden gereist.

Mit beiden Pferden war sie bestens unterwegs und konnte am Freitag in der ersten Wertungsprüfung, einer Zeitspringprüfung der Kl.M**, souverän mit einem Doppelsieg die ersten beiden Plätze belegen.

Am zweiten Tag musste Antonia dann zunächst ihre Führung in der Gesamtwertung abgeben. Mit beiden Pferden unterliefen ihr in einem M**- Springen jeweils ein Abwurf.

Für die beiden letzten Springen am Sonntag hatte Antonia dann die Qual der Wahl. Sie musste sich entscheiden, mit welchem Pferd sie in der letzten Wertungsprüfung, einer Springprüfung der Kl. S* mit zwei Umläufen, an den Start geht.
Antonia hat sich für Diabotlin Copine entschieden und es nicht nur spannend sondern auch alles richtig gemacht. Im zweiten Umlauf blieben die beiden als einziges Paar ohne Fehler. Somit haben sie nicht nur diese Prüfung gewonnen, sondern konnten sich auch den ersten Platz in der Meisterschaftswertung zurückerobern.

Toll gemacht Antonia! Unser herzlicher Glückwunsch zur Landesmeisterin!