Aktuelles

Auf diesen Seiten informieren wir über aktuelle Neuigkeiten. Damit Sie nichts verpassen, können Sie unseren Newsletter abonnieren.

Ein erfolgreiches Jahr  vom 16.12.2018

Ein für den Reitverein erfolgreiches Jahr neigt sich dem Ende. Für den sportlichen Erfolg haben vor allem etliche unserer jugendlichen und jungen Reiterinnen und Reiter beigetragen.
Auch wenn Schule und Ausbildung im Vordergrund stehen, haben alle durch ihren Trainingsfleiß und ihre tollen, teilweise überragenden, Leistungen und Erfolge auf regionalen und nationalen Turnieren und Championaten den RFV Wunstorf bestens vertreten.

Besonders freuen wir uns auch über eine weitere Steigerung unserer Mitgliederzahl. Bereits im August konnten wir das 200ste Mitglied aufnehmen und zum Jahreswechsel werden wir 206 Mitglieder im Verein führen.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Vorstandsmitgliedern für ihre Unterstützung, Mitarbeit und Präsenz bedanken. Besonders, da die Übernahme eines Ehrenamtes heute nicht mehr selbstverständlich ist.

Ich darf jetzt schon auf unsere Mitgliederversammlung am 22.02.2019 um 19:30 Uhr im Hotel Wehrmann-Blume in Wunstorf hinweisen und darum bitten, dass uns möglichst viele durch ihre Teilnahme unterstützen. Die Einladungen werden im Januar versendet.

Für die ersten Monate des Jahres haben wir einige Spring- und Dressurlehrgänge zur Vorbereitung auf die neue Saison geplant. Wir freuen uns sehr, dass wir Peter Korn-Finke wieder für unser Springtraining gewinnen konnten. Die Dressurlehrgänge leitet weiterhin Hendrik Gäbel. Die Termine sind auf unserer Homepage veröffentlicht. Der erste Springlehrgang findet bereits am 11. - 12. Januar auf der Reitanlage Mönchehof statt. Die Anmeldelisten dazu hängen aus.

Nun wünschen wir allen unseren Mitgliedern und ihren Familien, unseren Unterstützern, unseren Freunden und allen, die sich für unseren Verein interessieren noch eine schöne Adventszeit, ein fröhliches und gesegnetes Weihnachtsfest, einen zünftigen Jahreswechsel und alles Gute für das Jahr 2019, möge es uns vor allem Gesundheit, Frieden und Erfolg bringen!

Robert März