Aktuelles

Auf diesen Seiten informieren wir über aktuelle Neuigkeiten. Damit Sie nichts verpassen, können Sie unseren Newsletter abonnieren.

Emma LM Vielseitigkeit 2018

Landesmeisterin 2018 Vielseitigkeit Pony  vom 11.07.2018

Emma Wiedenhöft und ihr Pony Vive being B verbrachten das vergangene Wochenende in Holzerode im Harz. Beide hatten sich intensiv für die Teilnahme an den dort stattfindenden diesjährigen Landesmeisterschaften der Ponyreiter in der Vielseitigkeit vorbereitet. Und der Trainingsfleiß wurde belohnt.
Zunächst musste die Dressur absolviert werden. Mit einem tollen Ritt und den dabei erreichten 30 Punkten haben sie bestens vorgelegt und die Einzelprüfung für sich entschieden. Im Springparcours unterlief ihnen dann ein Fehler, der es nochmal ein bisschen spannend machte.
Aber wir wissen ja, dass Emma eine Geländespezialistin ist. Mit einem famosen Geländeritt in der erlaubten Zeit konnte sie sich mit ihrem „Bobby“ den ersten Platz zurückerobern und wurde verdient mit der Goldmedaille und dem Titel Landesmeisterin belohnt.
Unser herzlicher Glückwunsch für diese tolle Leistung!

Nun drücken wir fest die Daumen für das letzte Juli-Wochenende. Emma und Bobby und auch Johannes Munk mit seinem Pony Morton haben sich für das Bundesnachwuchschampionat der Vielseitigkeitsreiter Pony in Warendorf (27. – 29.07.) qualifiziert. Wir sind stolz darauf, dass dort gleich zwei Paare die Farben des RFV Wunstorf vertreten.